Um welches Material handelt es sich hierbei?

1 Antwort

Wenn es sich sehr hart und kalt (auch nach längerer Zeit so ca1-2 Minuten) anfühlt ist es Kunststoff, wenn es leicht nachgibt und schneller warm wird ist es Kunstleder.

Auf den Bildern sieht es für mich nach Kunststoff aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Autos über alles (G-Klasse=♥️)

Buraz2000
Fragesteller

Also es fühlt sich deutlich härter an als die anderen Kunstleder Bauteile wie z.B. Sitze usw. Man kann aber dennoch etwas reindrücken (Also gibt, zwar wenig, nach)

IWontTrollU  22.05.2024, 09:39
@Buraz2000

Auch wenn du nur ganz leicht drauf drückst? Also wenn du z.B. deinen Arm drauf legst

Buraz2000
Fragesteller
@IWontTrollU

Wenn ich meinen Arm drauflege, dann bleibt es „hart“.

Buraz2000
Fragesteller
@IWontTrollU

Okay sehr gut, danke dir!
ich vermute mal aber, dass Kunstleder auch nichts anderes ist als Kunststoff - oder?

Buraz2000
Fragesteller
@IWontTrollU

Okay sehr gut. Danke dir für die super schnelle und hilfreiche Antwort!:)