2 Antworten

Kunstleder dehnt sich (man kann es sogar ziehen, dann reißt aber die obere Schicht), aber da ist ja ein Futter drunter, das das weitgehend verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummeldumm
19.10.2016, 16:10

Das bedeutet, ich kaufe den Rock in meiner normalen Größe und muss keine Angst haben, dass er nach zweimal Tragen herunterrutscht?

0

"Kunstleder" ist meist ein Laminat aus einem Trägerstoff, z. B. Nylon, und eine darauf aufgebrachte Schicht aus Polyurethan.

Das Gewebe ist meist in einer Richtung leicht elastisch, in der anderen eher nicht. Dauerhaft weiten tun sich derartige Stoffe normalerweise nicht. Bei Überdehnung droht Beschädigung der (nach außen sichtbaren) PU-Beschichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?