Risse in Kunstleder-Mantel "reparieren"?

4 Antworten

Nein, da gibt es nichts. Der maßgebliche Unterschied eben zu echtem Leder. Es wäre noch möglich, die Nähte aufzutrennen und ein neues Kunstlederstück einzunähen/verkleben. Da werden sich aber Farbunterschiede einstellen. So ist der Mantel jedenfalls nicht mehr tragbar.

Kodak36
Fragesteller

Farbunterschiede wären kein Problem, das Kunstleder ist nur an der Stelle verarbeitet. Danke!

Der Mantel ist hinüberrrrr

Hallo,

Wenn nur der Kragen aus Kunstleder ist, lohnt es sich schon, zum Schneider zu gehen. Wenn der ganze Mantel daraus ist, ist wegwerfen die einzige Option, da sich der Rest in kurzer Zeit genauso auflösen wird.

Der Schneider kann den defekten Kragen durch Echt- /Kunstleder oder Stoff ersetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man nur entweder ersetzen oder überdecken. Letzteres ist einfacher. Da es sich um einen Wintermantel handelt, denk mal drüber nach, ob du statt dem Leder nicht lieber ein Stück Kunstpelz haben möchtest. Den kann man nämlich einfach von Hand annähen und muss nix auftrennen. Das ist dann in maximal 20 Minuten abgefrühstückt und wird dementsprechend nicht so teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung