Kunstleder artico?

2 Antworten

das kommt nicht "von nichts", sondern sieht eher danach aus, als ob dort jemand (unbeabsichtigt) mit einem harten gegenstand entlang geschrammt ist.

RichPiana77
Fragesteller

war ja nichts nur

Mein usb Kabel war in meiner Tasche davon kann es aber nicht kommen oder nicht ?

Ist das im Auto?

Wie pflegst du es denn?

RichPiana77
Fragesteller

Ja Lederpflege Spray nur

safur  23.05.2021, 17:22
@RichPiana77

Für mich sieht es nicht weich genug aus, es wurde porös und ist angerissen.

Sicher, dass da niemand ran kam? Das bricht noch weiter, wenn du Pech hast.

Ich würde mal so eine Sonaxpflege auftragen

Schau mal

Geheimtip für Mercedes Artico
Die Lederpflege ist der Insidertip um brüchiges Kunstleder Artico bei Mercedes zu verhindern. Durch die in der Lederpflege enthaltenen Silikone wird dieses nicht brüchig.

https://www.amazon.de/SONAX-291200-LederPflege-Lotion-500ml/dp/B004GHMRT0/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

RichPiana77
Fragesteller
@safur

Ja ich hab gedacht usb Kabel in Tasche aber das ist garnicht scharf wenn es gegen kommt kann garnicht was reißen

also muss es so aus dem nichts gekommen sein aber wieso passiert das alles aufeinmal

RichPiana77
Fragesteller
@RichPiana77

Ja aber jetzt ist es ja schon gerissen das heißt ich muss 150-200 Euro blechen für Erneuerung oder kann man es noch retten

RichPiana77
Fragesteller
@safur

Wie oft muss ich das Zeug drauf machen ??

safur  23.05.2021, 17:47
@RichPiana77

Das kommt etwas auf das Leder an und wie stark beansprucht es wird. Man sagt so alle 6 Monate, wenn es schon stark beansprucht ist, gerne öfters.

Ich mache das normalerweise immer wenn ich die Fußmatten tausche (Winter <-> Sommer) bzw. wenn ich die Reifen eben wechseln lasse.

Ich habe allerdings auch glattes echtes Leder.

Ich habe etwas für dich gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Z3b64kQgAiA

RichPiana77
Fragesteller
@safur

Ja aber sowas sieht nicht gut aus dann lieber austauschen komplett kostet 150 Euro pro Wange gegen Ersatz artico

macht dann bei mir eben mal 300 Euro weil unten auch noch was ist

aber naja niewieder mercedes Auto mit artico Kunstleder

safur  23.05.2021, 17:57
@RichPiana77

War nur ein Vorschlag. 😉

Ich denke halt ohne Pflege wird dir das jetzt immer und immer wieder passieren.