Wie entferne ich Filzstift auf Kunstleder?

4 Antworten

Ich würde es mit einem Boardmarker probieren. Also ein Stift, mit abwischbarer Farbe, die in Büros auf den Boards verwendet wird. Dieser Stift enthält Substanzen, die die Farbe des Filzstiftes ablöst und dann einfach mit Baumwolltuch wegwischen.

Das kommt in erster Linie auf die Qualität des Kunstleder´s an. Versuchen kannst Du:

  1. Zitronensaft wirkt wahre Wunder

  2. über Nacht in Milch legen ( Fleck muß ganz bedeckt sein ). Funzt aber nur, wenn der Fleck noch ganz frisch ist.

  3. die "chemische Keule": Nagellackentferner, Spiritus oder Waschbenzin ( erst mal an unauffälliger Stelle probieren, ob das Kunstleder farbecht ist! )

  4. der in Haarspray enthaltene Alkohol löst Filzstift ebenfalls. Einsprühen, 15 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen

Viel Glück....

Haarspray auf sprühen,einwirken lassen,mit einen feuchten Tuch abwischen.

Was möchtest Du wissen?