UM WELCHE Rankpflanze handelt es sich?

es handelt sich um diese pflanze - (Pflanzen, Garten, Pflanzenbestimmung)

5 Antworten

Den Wilderwein wird man nicht mehr los wenn man ihn mal gepflanzt hat. Ich habe vor dem Urlaub noch ein paar Ranken abgeschintten und auf dem Komposthaufen geworfen. Drei Wochen später als ich kam, konnte man den Komposthaufen und den Zaun dahinter nicht mehr sehen. Die Ranken haben sofort wieder Wurzeln bekommen und haben sich rasendschnell vermehrt. Es macht auch ständig Dreck. Zuerst hat man den gelben Blütenstaub überall. Dann fallen die kleine Beeren ab und es gibt Sauerei. Zum Schluss hat man auch noch überall Blätter. Es gibt eine ganze Menge bessere Kletterpflanzen

Wilder Wein

An sich ganz anspruchslos. Pflanzen und ein Gitter (Holz oder Metall) zum Ranken geben. Wuchert sehr stark und ist im Sommer ein guter Sichtschutz.

 Fünfblättrige Jungfernrebe - Wilder Wein (Parthenocissus quinquefolia)

http://www.graciana.de/outdoorpflanzen/kletterpflanzen/news-einzelansicht/browse/4/nachricht/wilder-wein-parthenocissus.html?tx_ttnews[backPid]=104&cHash=37c519e5c2a3033a0c78881a6be8e73a