Um welche Katzenrasse handelt es sich sich hier ?

Bild 1 - (Tiere, Katze, Katzen) Bild 2 - (Tiere, Katze, Katzen) Bild 3 - (Tiere, Katze, Katzen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Mischling mit einer Langhaarkatze sein (Waldkatze o.ä.), kann aber auch einfach so mal längeres Fell haben. Manchmal sind es bei kleinen Kätzchen sogenannte "Hungerhaare", wenn sie mangelernährt aufgewachsen sind.

Seid ihr sicher, dass es keinen Besitzer hat? Katzen, die nicht bei Menschen aufwachsen, sind nicht zahm, auch nicht in dem Alter. Also gehört es entweder jemandem, oder es wurde ausgesetzt.

Keine besondere Rasse. Einfach eine gemeine Hauskatze (auch: europäisch Kurzhaar). Hübsches Tierchen! Am beste gleich morgen zum TA, komplett durchchecken lassen. Die braucht Impfungen und Wurmkur und ggf noch andere Behandlungen.

Das ist eine ganz normale Hauskatze. Welpen haben häufig erst mal ein etwas längeres Fell. Das verliert sich spätestens mit dem ersten Fellwechsel mit etwa einem Jahr.

Baby kätzchen weiße punkte auf dem fell?

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen ein babykätzchen bekommen. Es ist noch sehr jung (7 wochen) aber es hat so weiße punkte auf dem Fell. Nicht überall. Meine Frage ist, ist das normal bei so jungen kätzchen? weil ich denke es kann sich ja nirgendwo angesteckt haben mit irgendeiner krankheut oder so, da es ne hauskatze ist und noch so jung ist. Weiß jmd vielleicht voran das liegen könnte? Bild im Anhang

...zur Frage

Katze / Blaue Augen

Hallo, ich habe bald Geburtstag und möchte eine Katze, jedoch weiß ich nicht welche. Ich finde Katzen mit blauen Augen sehr schön, aber so langes Fell gefällt mir garnicht. DIe Katzenrasse Toyger, Ägyptisch Mau, Burmilla gefallen mit sehr gut ! Was gibt es noch in die Richtung? Alle Katzen mit blauen Augen die ich bis jetzt in Google gefunden habe, gefallen mir nicht. Die gefäält mir : http://www.facebook.com/photo.php?fbid=108377399312920&set=a.107305842753409.18467.100004219814067&type=3&theater !

...zur Frage

Was ist das für eine Katzenrasse?(wichtig)?

Habe ein Kitten gekauft das von der straße kam und wollte fragen um was für eine Katzenrasse sich handelt?

...zur Frage

Hilfe bei Zuordnung der Katzenrasse?

Hallo zusammen, seit einigen Wochen läuft eine Katze durch meinen Garten. Da ich mich leider überhaupt nicht mit Katzenrassen auskenne, wollte ich fragen, ob mir jemand bezüglich der Rasse weiterhelfen kann. Ein Bild der Katze ist angefügt.

Im Bekanntenkreis fiel schon American Wirehair, aber ich habe gelesen, dass diese raues Fell haben sollen, aber das Fell dieser Katze ist sehr weich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?