Um was genau geht es denen hier überhaupt (Dokumente, Arzt, Medizin, Formulare, Schwerbehindertenformulare)?

3 Antworten

Wenn du der Bekannten helfen willst - erkundigst du dich, ob sie keinen Betreuer hat. Der kann ihr auch bei diesen Dingen helfen.

Ansonsten hilft ein Sozialverband.

Solche Dinge erledigen sich selten durch Liegenlassen und Aussitzen.

Warum deine Bekannte dieses Formular nun auch noch bekommen hat - wird dir niemand beantworten können, der ihre komplette Akte kennt. Vermutlich waren diese Dinge noch nicht abgefragt, vielleicht wurde ihr GdB erhöht, vielleicht hat sie ein weiteres Merkzeichen erhalten ....

Manchmal wird ein GdB befristet erteilt. Vielleicht soll überprüft werden, inwiefern der GdB noch zutrifft, sich verringert oder verschlechtert hat.

Man ksnn hier nur rätseln. Aber genaueres müsste aus dem Schreiben hervorgehen.

Ich rate zur Kooperation und alles richtig und gewissenhaft auszufüllen.

Es wird doch alles erklärt.

Wenn deine Bekannte den GdB anerkannt haben will und die "Vorteile" eines Ausweises genießen will, denn sollte sie einfach das machen was man dort von ihr fordert.

functions
Fragesteller

Ich verstehe deine Aussage nicht, meine Bekanntin hat ABER schon den schwer Behindertenausweiß

anTTraXX  21.05.2024, 09:47
@functions

Der Grund warum sie das nochmal haben wollen, wirst du auf den ersten Seiten lesen können.

functions
Fragesteller

Wie meinen Sie das mit den anerkennen? Wird der aktuelle Schwerbehindertenausweiß nicht anerkannt?

anTTraXX  21.05.2024, 09:49
@functions

Lies doch einfach das gesamte Schreiben, dort wird sicherlich alles erklärt

functions
Fragesteller
@anTTraXX

Soll ich das ganze Schreiben eventuell hier senden? Da ist viel fachliches drinnen, was ich nicht verstehe, es ist nicht meine Materie

functions
Fragesteller
@anTTraXX

Also es steht irgendwas von Nachprüfung ich sende mal gleich was noch ... nur wir verstehen beide nicht warum Sie die Steuernummer haben wollen usw ... wir verstehen den Sinn einfach dahinter nicht. Kann auch sein das ich zu dumm dafür bin ...

peraspastra  21.05.2024, 09:55
@functions

Und was ist jetzt daran schwierig, für das man zu dumm sein könnte? Du willst wissen, warum Steuernummer, aber das hat doch mit dem Formular nichts zu tun. Studier doch gern das Fach oder was auch immer, wenn es dich interessiert, aber um das Formular auszufüllen, brauchst du offensichtlich keine Hilfe, denn was eine Steuernummer ist, weißt du offenbar.

anTTraXX  21.05.2024, 10:00
@functions

Sie wollen die Steuer ID und der Sinn wird dir dort direkt erklärt

Und mit dem Wort Nachprüfung wirst denn auch deine Gründe habe

functions
Fragesteller
@peraspastra

Warum wollen die das Wissen, in der Vergangenheit ging es auch immer ohne .... ich glaube wir reden hier beineinander vorbei ... oder versteht ihr alle hier gar nicht um was es mir geht? Warum diese ganze Daten und Steuernummer warum, wieso, weshalb. Darauf gab mir noch keiner einer Antwort. Nur das ich zum Anwalt gehen soll und hunderte von euros ausgeben soll, weil ich zu dumm bin. Warum habe ich keine Antwort zu meiner Frage erhalten? Ist die Frage so schwer?

anTTraXX  21.05.2024, 10:04
@functions

Weil sie es nunmal wissen müssen.

Sie wollen nicht deine Steuernummer, wie oft denn noch!

Warun sie die Steuer ID benötigen steht unter der Feld für die ID..