Um was geht es bei dem Spiel Life is Strange?

5 Antworten

Um ein Mädchen, welche in einer (Meiner Meingung nach) recht spannenden Story endeckt, dass sie die Zeit zurück drehen kann. Im laufe der Episoden, wird die ganze Gesichte noch recht komplex

Das Spiel ist aus der Sicht des Mädchens Maxine „Max“ Caulfield. Um nicht zu viel vorwegzunehmen:

Max hat eine Vision, in der ein Tornado die Stadt Arcadia Bay bedroht. Max wacht aus dieser Vision in ihrer Schule auf und geht auf Toilette. Dort wird Sie Zeugin eines Verbrechens (🔫). Und das ist dann auch der Einstieg in die Besonderheit des Spiels: Max kann die Zeit zurückdrehen und dadurch bestimmte Ereignisse beeinflussen.

Mir hat das Spiel gut gefallen. Speziell da das Zurückdrehen der Zeit nur im ersten Augenblick positiv ist, aber andere Handlungsstränge beeinflusst. Macht es nicht ganz so "Superhelden-like".

Und deine Antwort soll jetzt besser sein? :D Primär von Wikipedia kopiert und gut. :D

0

Da bin ich mir nicht ganz sicher, obwohl ich es dirch habe. Die Story kann in mehrere Richtungen gehen.

Life Is Strange (deutsch etwa Das Leben ist seltsam) ist ein in fünf Episoden unterteiltes 3D- Adventure des französischen Entwicklers Dontnod Entertainment, dessen erste Episode im Januar 2015 vom japanischen Publisher Square Enix für Windows-PCs und verschiedene Konsolen veröffentlicht wurde.

Quelle und weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Life_Is_Strange

Dein Zitat enthält leider keinerlei Informationen zu Inhalt des Spiels, außer das Genre "3D-Adventure".

0
@Ceeesy759

...und natürlich den Link zum Wikipediabeitrag, in welchem man sich den Rest selbst anlesen kann.

0

Um eine Geschichte

Teil 1 ist kostenlos, probier es doch einfach aus

Um eine Geschichte

👍

1

Was möchtest Du wissen?