Um was für eine Art von Waffe handelt es sich hierbei?

Waffe - (Freizeit, Wissen, Waffen)

1 Antwort

Es handelt sich um einen Schreckschussrevolver cal. 6mm der vor 1969 hergestellt wurde.
Da er wahrscheinlich kein Prüfzeichen der PTB trägt ist er WBK- pflichtig.
Sollte er nicht auf einer WBK eingetragen sein handelt es sich um unerlaubten Waffenbesitz.

Ich bezweifle ja dass du diese nachricht noch liest aber ich frag einfach mal...

Wie erkennt man dass dies ein schreckschuss revolver ist?

And dem goldenen teil am lauf?

@Fragen285

Vielen Dank für die Nachfrage die ich gerne beantworte.

Einerseits am Abschussbecher für Signalsterne, den gibt es nur bei Schreckschusswaffen. Dazu kommt dass Röhm nur Schreckschusswaffen herstellt

Ausserdem kenne ich das Modell.

Aber da Hersteller und Modell (Röhm RG6) in der Frage genannt wurde hätte auch googeln genügt um die Antwort zu erhalten.

https://www.gas-waffen.de/srs-waffen/r%C3%B6hm/rg-6/