Um einen großen Raum zu teilen, wollen wir eine Wand einbauen.?

4 Antworten

Ja, das würde ich auch so sehen. Ein Schrank ist keine tragende Konstruktion.

Zieht stattdessen eine Winkelschiene am Boden und an der Decke ein, an der ihr die Gipskartonplatten festschrauben könnt.

Der Rest ist ein Kinderspiel. 👍

Trockenbauwand mit 75er oder 100er schienen und beidseitig doppelt rigips. Zwischenraum dämmen. Je nach dem was es werden soll gibt es Diamantplatten blau die für Schallschutz sind. Dazu muss ja auch Strom verlegt werden für Steckdose und licht

Klingt jedenfalls mindestens abenteuerlich, wenn nicht glatt bescheuert.

Eine Wand einbauen, ist das nicht ziemlich unflexibel?

Ich würde da eher ein Regalsystem nehmen....