Um die Uhrzeit auto in Tankstelle waschen und saugen?

5 Antworten

Das wird nicht möglich sein, da die Nutzung generell zeitlich beschränkt ist!

Diese zeitliche Vorgabe kriegt der Tankstellen-Betreiber schon in der Baugenehmigung und die Autowasch-Technik wird meist so programmiert, dass eine Nutzung fernab der erlaubten Zeiten gar nicht möglich ist.

Wenn es überhaupt möglich ist, wenn die Anlage also in Betrieb und nicht ausgeschaltet sein sollte, dann würde ich mir wegen der Lärmbelästigung keine Sorgen machen.

Solche Tankstellen oder Waschanlagen befinden sich nicht in Wohngebieten, sondern in Gewerbegebieten oder haben doch einen großen Abstand zu den nächstgelegenen Wohnhäusern.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Waschanlagen nicht einfach aus sind.

Ja das kann man schon machen, es ist ja nicht allzu laut. Man sollte Sonntags nur nicht laut Musik hören oder Rasen mähen aber beim Auto putzen ist es ja nicht laut.

Kommt drauf an, wo die liegt. Wohngebiet wohl eher nicht.

Bei uns funktionieren sonntags die Sauger nicht an der Tanke oder an der Waschanlage. Ach ja, die Waschanlage funktioniert sonntags auch nicht. Wo wohnst du?

Doktorfruehling  05.03.2017, 07:02

muaahhhhhjh die Buergersteige sind aber runter, oder?

Turos
Fragesteller

Berlin