UKW Antenne Schädlich?

6 Antworten

Nur Sendeanlagen geben Strahlung ab. Diese sind nicht zugängig und haben immer einen Abstand zu öffendlichen Wegen oder Stassen. Die privaten Antennen auf oder an Häusern oder an Autos sind reine Empfangsantennen, die keine Strahlung abgeben.

Kommt auf die Strahlleistung an und um welche Frequenz es sich genau handelt.

Grundsätzlich kann man sagen, je mehr Strahlungsenergie dein Körper absorbiert desto gefährlicher ist es.

Kleinleistungen sind aber idR unbedenklich.

Neben einer 200MHz 2kW Antenne würde ich nicht unebdingt stehen wollen, wenn die mit voller Sendeleistung betrieben wird.

WLAN-Antenne fürs Gaming, was könnt ihr empfehlen?

Hi zusammen

Ich benötige nach einem Umzug meines PCs in ein anderes Zimmer eine WLAN-Antenne, die auch schnell/stark genug fürs Spielen von aktuelen Spielen wie z.B. Divison oder Rainbow Six Siege ist. Da ich früher immer LAN-Kabel verwendet habe, habe ich leider nicht wirklich Ahnung con WLAN-Antennen.

Wichtig wäre mir: Eine externe Lösung, am besten über USB mit einem Kabel dazwischen, so dass die Antenne auf dem daneben stehenden Regal angebracht werden kann. Interne oder Antennen direkt am USB-Port sehe ich etwas kritisch da der PC ziemlich im letzten Eck steht und ein Metallgehäuse hat.

so was wie das hier http://www.amazon.de/dp/B00LCSOM44/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3NVT92C8VKHBB&coliid=I1ZHE1BZUX38AL&psc=1 habe ich gedacht, jedoch wie schon gesagt ich weiß nicht was man da fürs Gaming braucht und was gut ist

Könnt ihr mir was empfehlen? Wir nutzen eine FritzBox 7362 SL, falls das wichtig ist. Diese steht 1 Stockwerk weiter unten

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kraft-/ Ausdauertraining direkt nach dem Aufstehen?

Hallo,

ich komme wenn es um sport geht relativ schnell aus dem Bett, und wollte jetzt mit Frühsport anfangen. Nach dem Aufstehen würde ich direkt eine Kleinigkeit essen (ca 5min) und dann loslaufen/fahren. Im anschluss daran (nach ca20min) wollte ich dann ein bisschen Krafttraining dranhängen, geht das oder ist das für den Körper alles zu schnell?

MfG

Lukele

...zur Frage

Dab+ Radio im Auto kein Empfang trotz passiver Antenne und Splitter?

Moin moin, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem ein dab+ autoradio zugelegt und eingebaut. Da der Wagen eine passive antenne hat, habe ich noch einen antennen Splitter mit eingebaut. Trotz alle dem kriege ich keinen Empfang weder mit der digital Radio Funktion noch mit dem normalem Radio. Hat jemand Tipps wo dran es liegen könnte? Mfg

...zur Frage

Ist diese Art von Potentialausgleich möglich/zulässig?

Hallo, mal eine kurze Frage zur Potentialausgleich im SAT Bereich.

Wir haben eine SAT Antenne auf dem Dach. Diese ist mit unseren Schornstein der 2 Meter daneben ist fast der höhste Punkt(Schornstein ist der Höhste Punkt). Diese Anlage ist mit 1x16m² Kupfer NYM Leiter geerdet.

Nun wollte ich gerne auf Grund der zunehmenden Gewitter bei uns ein Erdungsblock für die SAT Leitungen einbauen und eventuell auch Überspannung Schutz für die Leitungen.

Dafür habe ich mir die Gegebenheiten im Keller angeschaut und habe dort die Potentialausgleichsschiene gesucht. Vergeblich. Unser Hausteil wurde damals(In denn 18er) angebaut, und somit scheint die PAS wohl im alten Hausteil zuweisen.

Leider gibt es dazu kein Zugang mehr da der Keller Eingang vor Jahrzehnten eingestürzt ist(Der Hausteil ist über 100 Jahre alt), und mit Lehm und Holz und Steinen zugebaut wurde. Ich vermute das die PAS wohl dort ist.

Früher war keine SAT Antenne auf dem Dach aber jede Menge UKW und PAL Antennen. Seitdem steht auch die Erdung da. Nun eine Verbindung in denn neuen Keller wäre durch ein Stillgelegen Kamin kein Problem. Jedoch kein Zugang zum Hauserder.

Unsern Elektriker der das mal alles gebaut hat kann ich leider nicht mehr dazu befragen, der existiert leider nicht mehr.

Nun kann ich die Bestehende Erdung am Antennenmast "Erweitern" also in dem ich, zb. mit einer Erdungsschelle um denn Mast ein 6mm² Kabel anschließe, und dann meine SAT Geräte erde?

Unsern Heutigen Elektriker der bei uns alles macht, konnte die PAS ebenfalls nicht finden, und wüsste auch nicht wie man das sonst Lösen könnte, da jedliche Unterlagen im Bereich Stromanlagen nicht mehr vorhanden sind, oder durchs alter nicht mehr lesbar ist.

Eine andere Möglichkeit gibt es so erst mal nicht.

Mfg

...zur Frage

Sind 80W Sendeleistung auf einem Mobilfunkmasten schädlich??

Wenn man direkt oben an der Spitze eines mobilfunkmastens ist, und dieser 80W Sendeleistung hat, ist es schädlich??? Die Antenne hat 2000Mhz, ist es sicher dort hochzuklettern? JA-oder NEIN?

...zur Frage

Wie kann ich drei DVB-T Antennen zu einem Signal verbinden?

Guten Tag,

Ich habe drei Antennen erworben

eine VHF 307 VHF Band III eine 422 UHF Band IV/V sowie eine UKW 200 Ringdipol Antenne

und möchte Sie zu einem Antennen Signal verbinden, das ich dann an den Receiver weiterleite.

Gibt es dafür ein Gerät, wie heißt das und wo finde ich das ?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?