Ukrainer und tolle Autos?

12 Antworten

im Durchschnitt muss die Ukraine als arm gelten, im Vergleiche zu EU Staaten, selbst die Rumänien oder Bulgarien. Aber das die Preise viel niedriger sind geht es den Menschen nicht schlecht. Aber es gibt auch viele Wohlhabende, und ganz unterschiedliche Regionen.

Aber stell dir vor, du gehörtest zu den Bessergestellten, hattest einen Job, eine Eigentumswohnung, vielleicht einen Betrieb, Landwirtschaft, und alles ist weg. Du kannst nur retten, wass in deinen SUV passt neben der Familie.

Ausserdem kann man die Landeswährung nicht in Euro tauschen.

Wenn wir Not wären, sollten dann unser Nachbarländer sagen: Deutschland war doch reicher als wir, sollen die sehen wo sie bleiben ?

Miserable Orthographie, Verallgemeinerung, Polemik, Unterstellung, mangelnde Empathie, bei dieser Frage kommt einiges zusammen.

Krieg macht i.d.R. vor Niemandem halt, so ist es klar, dass auch Menschen vermeintlich die Flucht antreten, die sich ein größeres Auto leisten können.

Auf der anderen Seite sind viele Menschen geflüchtet oder flüchten, denen kaum etwas geblieben ist, als das, was sie tragen konnten.

Kann man in unseren Breiten nicht nachvollziehen, zum Glück muss man sagen.

Ich habe auch bereits SUV mit ukrainischem Kennzeichen gesehen, allerdings auch diverse Fahrzeuge, die kaum mehr Wert waren, als einige hundert Euro.

Bluemie  02.06.2022, 15:22

Die offensichtliche Hetze dieses Users (des Fragestellers) ist so ungeheuerlich und menschenverachtend. Ich kann es kaum ausdrücken. Es widert mich nur so an.

Ich hab auch n dickes Auto

Heißt noch lange nicht dass ich reich bin

Es ist sicherlich nur eine Minderheit an Ukrainern, die hier mit teuren Autos zu sehen sind. Die Gretchenfrage ist doch, ob diese erheblichen Vermögenswerte hier in Deutschland berücksichtigt werden oder nicht. Jeder Nicht-Ukrainer muss in D erstmal ein teures Auto verkaufen, bevor es Geld vom Staat gibt. In der Schweiz müssen Ukrainer ihre Luxuskarossen mittlerweile bei der Vermögensprüfung anrechen lassen. Völlig zu Recht wie ich finde. Gleiches Recht für alle.

Nachdem ich nun deine weiteren „Fragen“, stefanC634, zum Krieg in der Ukraine gelesen habe, würde es mich nicht wundern, wenn du demnächst auch noch „Beweise“ dafür lieferst, dass die Ukraine den Krieg begonnen hat und das russische Militär mit seiner „Spezialoperation“ ja nur den Frieden wiederherstellen will.

Ich sehe hier in Freiburg auch hin und wieder Autos mit ukrainischen Kennzeichen. Ein SUV war noch nicht dabei.

Hätten die ukrainischen Autobesitzer ihre Wagen den russischen „Befreiern“ übergeben und zu Fuß vor ihnen fliehen sollen?

Bei uns in der Nachbarschaft sind vor einigen Wochen evakuierte Kinder aus Lviv (Lemberg) eingetroffen.

https://www.freiburg.de/pb/1853586.html

Ihr größter Wunsch ist es, wieder nach Hause zu kommen.

Glaubst du wirklich an die Hetze, die du hier verbreitest?

stefanC634
Fragesteller

wieso sollte wer sagen dass die Ukraine den Krieg begann?

Pescatori  06.06.2022, 11:26
@stefanC634
Im Anschluss an die völkerrechtswidrige Annexion der Krim folgten stetige Schritte weiterer Eskalation durch Russland insbesondere mit dem Aufbau prorussischer bewaffneter Milizen in den ostukrainischenOblastenDonezk und Luhansk (Donbass), die dort gemeinsam mit regulären russischen Truppen gegen die ukrainischen Streitkräfte und Freiwilligenmilizen kämpften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg

Aus Sicht der "Putinfreunde" begann die Ukraine den Krieg 2014 mit dem Angriff auf die prorussischen bewaffneten Milizen.

stefanC634
Fragesteller

natülrich hat Putin begonnen und der gehört abgesetzt