Uhrenarmband wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Federsteg/Schnellverschluss-Federbolzen passt nur, wenn er die gleiche Aussparung hat wie das alte Band.

Aber in den meisten Fällen sind diese Federbolzen genormt und es sollte kein Problem sein.

Du erkennst solche Armbänder so:

Bild zum Beitrag

Wenn das Band diese Aussparung nicht hat, muss ein normaler Federsteg stattdessen pro Seite eingesetzt werden. Mit ein wenig Geschick und passendes Werkzeug, kann man dies selbst machen, oder einen Uhrmacher aufsuchen, der beides vorrätig hat. Ideal wäre ein Band inklusive den Stegen.

Es gibt zum Moto 360 Originalbänder, die auf jeden Fall passen. Es gibt aber auch nachgemachte für etwas weniger Geld aber dem Risiko, dass die Maße nicht genau stimmen. Es sollte in der Beschreibung stehen, dass es für die Smartwatch Moto 360 (welche Generation?) geeignet ist.

So wie ich es hier sehe, wirst du ein Armband mit einem geraden Bandanstoß/Stegbreite von 22 mm benötigen:

Bild zum Beitrag

Originalbänder zum Moto 360 1. Gen haben zusätzlich eine Aussparung in der Mitte.

Hier ein laienhaftes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=cy73HLbV1_Q

Hoffe ich konnte die Frage richtig verstehen, ansonsten gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)
U7rmacher  22.10.2018, 19:01

Danke für den Stern ;-)