Armband meiner Uhr ist entweder zu locker oder zu eng?

mendrup  05.11.2022, 23:45

Material?

Sebastian2009
Fragesteller

Ein normales Silikon Armband. Die die Standardmäßig bei den meisten Uhren dabei sind

9 Antworten

Guten Morgen Sebastian2009,

Ich würde mal zum Juwelier gehen und mich da beraten lassen. Dein Anliegen sollte dort eigentlich kein größeres Problem darstellen.
Liebe Grüße. :)

Lederarmbänder weiten sich noch etwas, also ggf erstmal eintragen.

Edelstahl- kann der Uhrmacher 1 oder mehrere Glieder rausnehmen.

Silikon o.ä... schlecht, passendes kaufen.

Generell sollteman auch Uhren möglichst ausprobieren- eben um zu wissen, wie sie bei einem sitzt.

Sebastian2009
Fragesteller

Habe aktuell ein Silikon Armband. Gibt es bei einem anderen Silikon Armband dann wieder das gleiche Problem? Kann ja jetzt nicht mehrere Armbänder bestellen und alle mal durchtesten ob es das Problem da vielleicht nicht geben könnte. Würdest du dann eher empfehlen auf ein anderes Material umzusteigen? Ist viereckig und wie eine Apple Watch.

zweiseitiges klebeband* innen drauf kleben, und dann einen stoff oder ein gewebe deiner wahl drauf kleben.

  • vorher, das armband auf den stoff legen, und den rand nachzeichnen
  • auf die unterseite das zweiseitige klebeband* kleben
  • das ganze wieder umdrehen und dann sauber am rand der form ausschneiden
  • anschließend die kontaktfolie abziehen und die passenden einlagen auf das armband kleben
  • das armband mit den aufgeklebten einlagen noch einmal umdrehen
  • und noch einmal von der anderen seite das klebeband und die einlagen gut andrücken.

*am besten funktioniert breites teppichklebeband

Hinweis: einige materialien können allergien oder reizungen auf der haut auslösen, vermeide plüsch oder microfasern... Baumwolle ist am geeignetsten. Eine alte baumwollsocke ist zum beispiel perfekt dafür.

Geh zum Schuster oder Sattler und laß ein Loch machen dazwischen.

ein anderes armband kaufen (zb. ein stufenlos verstellbares, oder mit gummizug, oder mit klettverschluß, oder ein armband mit d-ring verschluß)