Uhrenarmband kürzen - wie?

3 Antworten

Die Glieder hier haben mittig ein Inlay. Also sowas wie ein weiteres Glied. Diese werden rausgedrückt. Sie sitzen sehr fest!

Das Band sollte so gekürzt werden, das auf beiden Seiten gleich viele Glieder übrig bleiben, ansonsten muss auf der 12 Uhr Seite immer ein Glied mehr dran bleiben.

Ein Video hilft manchmal am Besten:

https://www.youtube.com/watch?v=lu78hmYa5Uc

Ein Uhrmacher macht diese Arbeit für ein paar Euros.

Einfach melden, wenn weitere Hilfe benötigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Auf der anderen Seite sind bei einigen Gliedern Löcher, da rein stechen und den Stift durchschieben - dann siehst Du schon wie es weitergeht.

lucasneuu
Fragesteller

Das Problem ist, dass da gar keine Löcher an den Gliedern sind. Da sind 2 Scheiben. Ich glaube das sieht man auf dem Bild nicht so gut

rezziwrezzeB  27.02.2018, 18:39
@lucasneuu

Man sieht doch, dass man das innere von einigen Gliedern rausschieben kann.

U7rmacher  27.02.2018, 20:43

Das Gerät ist leider das falsche, es sind nämlich ganze Glieder in den Bändern und keine gespaltenen Bandsplinte...