Uhr riecht unangenehm?

5 Antworten

Ich habe mir ein Fläschchen Lederseife besorgt, dann wird es gut.

Im Lederwarengeschäft gibts bestimmt sowas, vielleicht auch bei Schuhen; meins ist aus dem Versandhandel.

Hallo!

Wechsle das Armband von Leder zu einem (elastischen) luftigen "Gewebe"-Armband aus Kunststoff.

Diese gibt es auch in vielen Brauntönen.

Du kennst so etwas ähnliches wahrscheinlich von den Spind-Schlüssel-Armbändern aus Schwimmbädern.

Damit vermeidest Du das Schwitzen nachhaltig.

Ich habe hier eine Smartwatch, die ursprünglich mit einem Silikon-Armband ausgestattet war.

Darunter schwitzte ich derartig, daß meine obere Hautschicht darunter schwarz wurde und abpellte. Es haben sich sogar richtige Löcher in der Haut gebildet, die kaum abheilen wollten.

Dann habe ich das Armband gewechselt und alles wurde schnell wesentlich besser.

Leder mag vielleicht etwas "edler" aussehen" aber bei diesen "Nebenwirkungen" solltest Du ernsthaft darüber nachdenken.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Leder warm und mit Waschmittel waschen, und nachher mit Bienenwachslederpflegeprodukten wieder in Form bringen. Überlebt das Armband das nicht, war es eh Müll. Stinkt es nachher immer noch, wär ich auch sehr vorsichtig wegen giftiger Chemie.

dann ist das keine gute Uhr, kein gutes Leder. ist eine fälschung aus China?

mucki007xyz425  17.09.2024, 16:35

trage sie nicht, wenn sie chemisch stinkt.

KisukeAPA 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 16:50

danke ist tatsache asu china

Wechsele das Armband gegen ein Gliederarmband aus Edelstahl. Keine Allergie und hält dauerhaft.