Schwitze unter Uhr am Handgelenk, was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja dein Gummi/Silikon Armband das tauschen zu einem Edelstahl/mesh Armband könnte tatsächlich schon die Lösung sein. Und etwas lockerer das Band zu machen kann auch nicht Schaden. Versuch einfach Mal ein Kompromiss zwischen fest und locker von dem Band für dich zu finden!

metallarmband oder lederarmband

Coole Uhr.

Ich schwitze z.B. unter jedem Armband, da hilft wirklich nur locker tragen und sich dran gewöhnen.

Snowdoniaddraig
Fragesteller

Okay, danke. Also kein Armbandwechsel?

Kugelflitz  11.09.2022, 23:38
@Snowdoniaddraig

Wenn das überhaupt möglich wäre und es würde der Uhr ja ihren Charakter nehmen. Dann eher eine andere Uhr.

Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob du bei anderen Armbändern schwitzen würdest. Bei mir ists egal ob Silikon, Latex, Stoff oder Metall. Nur locker tragen hilft. Halt so locker, dass ich sie hoch und runter schieben kann, sie sich aber nicht verdreht. 1/2 Finger breit.

Snowdoniaddraig
Fragesteller
@Kugelflitz

Bisher hatte ich keine Probleme mit anderen Materialien.

Ja ein neues Band nimmt der Uhr den Charme.

Kugelflitz  11.09.2022, 23:47
@Snowdoniaddraig

Dann wäre eine andere Uhr anzuraten, wenns gar nicht erträglich ist. Kann ja auch durchaus zu Pilzinfektionen führen.