Uhr bleibt stehen?

4 Antworten

Vermutlich hast du sie kaputt gemacht. Da hilft nur ein Uhrmacher. Aber auf jeden Fall mit Kostenvoranschlag. Bevor die Reparatur teurer wird, als ein Neukauf.

Du kannst jetzt versuchen einfach den Zeiger im Uhrzeigersinn 12 Stunden vor zu drehen, schön langsam und sie dann wieder in Betrieb zu nehmen. Aber nicht den Kleinen!
Normalerweise geht es dann wieder.

Ich hab die Gewichte hoch gezogen nun tickt die

1
@Monster12383767

Du kannst sie auch ne Weile ohne Pendel laufen lassen, also einfach aushängen. Dann läuft die Uhr garantiert. Nach ner Stunde Pendel einhängen und weiter laufen lassen.

1
@Californiablu

Danke habe erstmal den Staub entfernt der Verkäufer hat sie nicht gepflegt die muss auch Mal geölt werden

1

Wenn du den Zeiger gegen den Uhrzeigersinn verstellt hast, hat die Uhr nun einen Schaden. Kann ein teurer Spaß werden. Und es gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der das repariert.

Nur den Minuten Zeiger

1
@Monster12383767

Man stellt auch nur den Minutenzeiger vor und läßt den Gong/ Kuckuck immer ausklingen. Bei unserem Regulator war es ein Transportschaden durch die Umzugsspedition.

0
@Monster12383767

Wenn sie immer stehen bleibt, obwohl die Gewichte noch oben sind. Und es kann sein, dass sie schief hängt, weil du dran gekommen bist. Das richtet man nicht mit der Wasserwaage, sondern mit feinem Gehör. Sie muss ganz gleichmäßig ticken.

0
@Monster12383767

Das muss man bei vielen Uhren nur wöchentlich machen. Beim Aufziehen immer die Uhr erst anhalten.

1
Ich hatte die in falschen Uhrzeigersinn gedreht den Minuten Zeiger 

Das darfst du NIEMALS machen. Durch diese Aktion hast du nun möglicherweise das Uhrwerk beschädigt. Da kann die dann nur noch ein Uhrmacher helfen.

Kann Mann sowas reparieren

1
@Monster12383767

Man kann das Uhrwerk ersetzen. Ist aber teuer. Lohnt sich bei einer 0-8-15 Uhr nicht.

1