Automiatik Uhr bleibt stehen?

2 Antworten

Mechanische Automatik-Uhren sind schon fast Antiquitäten. Möglicherweise braucht deine wegen ihres Alters eine Reinigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johann193
Fragesteller

Also zum Uhrenmacher ?! Alles Klar, Danke

Hagar470  05.12.2021, 18:57
@Johann193

Frag aber nach einem Kostenvoranschlag. Bei meiner Uralt- Taucheruhr (Lizenzbau von Rolex für Scubapro in den frühen 70er Jahren) wäre es einfach zu teuer geworden.

Blindipop  06.12.2021, 09:08

„Antiquitäten“? Da schau dich mal im Luxusuhren Bereich um! Da gibts deine Batterieuhren kaum, eine Rolex ist keine Quartzuhr.

Es gibt asiatische Werke, die keine Gangreserve haben, geschaukelt werden müssen, um in Gang zu kommen.

was hast du schon alles versucht?

“Kaputt“ sind stockende Automatikwerke, die sich noch „aufziehen“ lassen, meist gar nicht.