Hallo zusammen,meine fossil Skelett automatik uhr läuft einfach nicht mehr,das Uhrwerk ist komplett aufgezogen aber die feder entspannt nicht mehr,was tun?

5 Antworten

Frück mal die Krone raus und rein, mehrmals. Vielleicht ist nur die Raste hin und du brauchst nur eine neue Krone.

Die japanischen Automatikwerke (Miyota z.B.) sind nicht wartungsintensiv, daher glaube ich nicht an Verharzung.

Mehrere Uhrmacher fragen ,wenn es geht.

Das Uhrwerk ist wohl verharzt oder verdreckt und muss revidiert werden. Für ein Automatikwerk (ich vermute Miyota in einer Fossil) wird da schon ein Betrag von 150-200€ fällig.

Ist die Unruhwelle gebrochen (Sturzschaden?), wirds noch teurer. Günstiger kommst du da auch nicht weg. Machen lassen oder neue Uhr kaufen.

Hallo,

läuft deine Uhr wieder? Wenn nicht schick sie mir, ich repariere sie für sehr viel weniger als dein Uhrmacher.

Mike

Keinplan756
Fragesteller

Hi,die Uhr liegt immer noch bei mir im Schrank und hätte immer noch Interesse daran das sie repariert wird!

Keinplan756
Fragesteller

Kannst du mir eine e-mail Adresse oder eine Telefonnummer schicken?das wir über das angebot reden können?mfg karsten

Drück die Krone noch Mal fest rein.

Keinplan756
Fragesteller

Hab ich versuch,pasiert leider nichts:(

Uhren in dieser Preisklasse sollte man nur dann selber zu reparieren versuchen, wenn man Uhrmacher gelernt hat! Denn wen das Teil nach einem unsachgemäßen Reparaturversuch im Eimer ist, ist es schlicht wertlos

Hier solltest Du wirklich nicht am falschen Ende sparen und die Uhr einem erfahrenen Uhrmacher anvertrauen - geh' doch einfach hin, hole Dir noch weitere Angebote ein und entscheide dann! Bei diesem Stück zählt ja nicht nur der monetäre, sondern auch der ideelle Wert!