UGG Stinkefüße. Was tun?
Hallo. Ich habe mir UGG Lowmel am Winteranfang (im Oktober ca.) bestellt.
Nun habe ich seit dieser Zeit das Problem, dass ich extrem in diesen Schuhen schwitze. Habt ihr auch ähnliche Probleme? Auch mit UGG Boots? Was kann man dagegen tun?
5 Antworten
Dünnere Schuhe kaufen die nicht zu warm sind.
Bei höheren Temperaturen wäre es sinnvoller, Sandalen zu tragen, als diese stinkigen unhygienischen geschlossenen Schuhe.
Aber leider meint man ja, das wäre "uncool".
Kommt halt davon dass Ugg mittlerweile nur noch Schrott produziert. Es wird billiges Lammfell im Inneren genutzt welches oft noch Kunstfasern mit enthält. Das führt zu Gestank. Die Schuhe sind für das aktuelle Wetter nicht geeignet, du solltest dünnere tragen. Was du dagegen tun kannst, zuerst mal ein paar Tage auslüften lassen wenn es nicht weg geht, Teebeutel reinlegen, ins Gefrierfach legen, ...
Als erste "Hilfsmaßnahme" kannst du es mal mit Socken probieren.
Aber: Bitte achte darauf dass es Wollsocken sind. Das Material sollt eigentlich keinerlei Kunstfasern enthalten. Solche Teile gibt es, wenn du suchst, auch als Sneakersocken.
Alternativ, so haben wir es gemacht, wurden solche Socken selbst gestrickt. Frag mal die Oma, die kann das vielleicht noch.
Ich habe solche Schuhe nicht, aber beim ersten Anblick habe ich sofort bemerkt, dass es viel zu fett und dicht ist. Deine Füße können nicht atmen. Kauf dir andere Schuhe.