Überwinden Kopfüber zu hängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes könntest du zbs dich auf eine Couch oder so legen und dann mit dem Kopf über die Kante dich nach unten hängen lassen. Vielleicht kannst du auch eine Person bitten, dich beim Handstand (als Beispiel) gut festzuhalten oder du nutzt eine Wand als Stütze. Probier es mal mit einem Kopfstand, da hast du wirklich Halt

Hoffe, ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HabKeinenNamen4
Fragesteller

Das mit der Couch habe ich auch schon gemacht, finde aber irgendwie, dass ich das nicht schlimm finde und das nicht so nah an das richtige Gefühl rankommt. Den Handstand muss ich mal probieren, habe nur kein Plan wo :D

Hallo HabKeinenNamen4!

Vielleicht kannst du dich an das Gefühl gewöhnen, wenn du mit Hilfe (jemand hält dir die Hüfte oder die Beine) Handstand an der Wand machst, dass du die Fersen an die Wand lehnst. Du versuchst, den Zeitraum so lang wie möglich zu halten.

Oder du machst Handstand auf einer Matte und rollst dich nach vorne ab. Wenn das gut geht, hast du mehr Sicherheit für das Hängen nach unten.

Viel Erfolg!

gufrastella

HabKeinenNamen4
Fragesteller

Das mit dem Handstand werde ich auf jeden Fall mal austesten aber leider haben wir keine Matte. Mit Matte würde ich mich auf jeden Fall sicherer fühlen, aber naja, man kann ja nicht alles haben :) Das Problem ist ich habe voll Muskelkater aber das passt schon :D