Überweisungsproblem für Bestellung aus Polen?

3 Antworten

Polnische IBAN haben 28 Stellen: die Buchstaben "PL" und 26 Ziffern.

Unter https://basketzone.net/regulamin ist auch die vollständige IBAN für Zahlungen in Euro angegeben.

Plakescrup
Fragesteller

Dankeschön, muss ich da dann jetzt die IBAN die dort angegeben ist die halt auch wieder mit PL anfängt eintragen bis die Zeilen in dem Sepa Überweisungszettel voll ist, oder muss ich da Zahlenreihe drüber nehmen also dasselbe nur ohne PL?

Rolf42  09.10.2018, 06:52
@Plakescrup

Eine IBAN beginnt immer mit zwei Buchstaben als Länderkennung, sonst ist die IBAN nicht vollständig.

Die Zeile auf dem Überweisungsschein muss nicht vollständig ausgefüllt werden, weil die IBAN - je nach Land - unterschiedlich lang sein kann (bis zu 34 Stellen).

Plakescrup
Fragesteller
@Rolf42

Beim Ausdrucken des Bestellformulars aus der Website (als Beweis das man eine Bestellung getätigt hat) wird ja auch die Bestellsumme und alle anderen Infos mit ausgedruckt, bei mir war die IBAN auf dem Ausgedruckten nicht Vollständig und daher hab ich Zweifel ob die Website eine abzocke ist, aber ich werd einfach mal die Überweisung mit der „PL“ IBAN ausfüllen nur diesmal die vollständige IBAN

und der rest der kontonummer?