Überweisung nicht geklappt?

4 Antworten

Bei Aufträgen in Papierform ist eine Laufzeit von zwei Geschäftstagen zulässig, die Zahlung muss also spätestens morgen beim Empfänger eingehen.

62

Korrigiere: spätestens heute.

0

Hast du denn schon geschaut ob das Geld überhaupt bei dir abgebucht wurde? (Kontoauszug?)

Wenn das Geld z. b. erst am Mittwoch überwießen wurde kann es gut und gerne bis Freitag oder Länger dauern bis bei Mindfactory das Geld als angekommen makiert wird

Wenn du das nicht per Online-Banking machst, sondern über den Papierbeleg, dann musst du immer mit rund 3 Tagen Bearbeitungszeit rechnen (mindestens).

Prüf auf einem Kontoauszug, ob das Geld bei Euch bereits abgebucht wurde und wann. Dann braucht Mindfactory auch noch ein, zwei Tage, um die Zahlung zuzuordnen.

Danach solltest du eigentlich Bescheid und/oder die Lieferung bekommen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Ist Vorkasse dasselbe wie eine Überweisung?

Ja Frage steht oben. Bin noch ziemlich jung und unerfahren und hab jetzt gelesen, dass man in einem Shop per Vorkasse bezahlen kann. Ich weiss, dass das bedeutet, dass der Betreiber erst das Geld bekommt und ich dann die Ware, aber ist das eine Überweisung? Also diese Zettel die man in der Bank ausfüllen kann? Tut mir Leid für mein Unwissen hoffe ihr könnt helfen Danke :)

...zur Frage

Überweisung zur falschen Bank eingeworfen, was passiert damit?

Hallo, ich habe eine Überweisung anstatt in die Commerzbank zur Sparkasse gebracht und frage mich jetzt was damit passiert? Kann mir jmd weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung innerhalb der selben Bank?

Wenn jemand am dienstag eine Überweisung getätigt hat, wie lange dauert es, bis das Geld auf meinem Konto ist? Beide sind wir bei der selben Bank.

...zur Frage

Frage zur Bezahlart "sofort überweisung" bei Aliexpress?

wenn man bei aliexpress per "sofort überweisung" zahlen möchte und sich dann da anmeldet muss man sich doch mit der ID und Pin anmelden die man von der Bank bekommen hat oder?

und davor muss man sich doch bei der jeweiligen bank ein online banking konto einrichtichten, ist das richtig so?

...zur Frage

VR Bank Papier Überweisung (wie auch immer das heist)

Wann wird eine Überweisung die man Dienstag Abend abgibt überwiesen und wann wäre das Geld an der anderen Bank angekommen?

...zur Frage

Überweisung mit anderem Namen?

Guten Tag! Ich habe bei Mindfactory etwas bestellt. Die Rechnungsadresse sowie Lieferadresse sind auf meinem Namen. Als Zahlungsweise wurde "Vorkasse" gewählt. Allerdings überweißt meine Frau das Geld von ihrem Konto mit ihrem Namen. Wird dies von Mindfactory erkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?