Überweisung aus Griechenland sicher, eBay?

3 Antworten

Soweit ich weiß, geht das nicht so einfach. Da müsste er seine Bank anweisen, deine Bank zu kontaktieren, die dich dann kontaktiert um dir mitzuteilen, dass du das Geld zurücküberweist.
Zurückholen kann man in der Regel nur Lastschrifteinzüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin
ich habe das Geld sicher?

Nein wirst du nicht.
Du wirst in kürze eine E-Mail erhalten wo dir suggeriert wird, dass das Geld bei der Bank liegt & du einen Versandnachweis erbringen sollst damit das Geld freigegeben wird. Du wirst aber nie Geld erhalten ! weil es eine Betrugsmasche ist.

"Sicher" ist das Geld erst, wenn es tatsächlich auf deinem Bankkonto ist.
Vorher wirst du nichts versenden!

Wenn du tatsächlich den Eingang der Zahlung auf deinem Konto abwartest, ist das sicher.

Aber lass dich nicht von irgendwelchen Überweisungsbestätigungen, E-Mails einer Bank o. ä. täuschen. Das sind meistens Betrugsversuche.