Überweisung?

1 Antwort

Neben dem Verwendungszweck kann man bei einer Überweisung auch eine Referenznummer angeben, die eine automatische Zuordnung der Zahlung zu einem bestimmten Geschäftsvorfall ermöglicht.

Ist diese Referenznummer nicht angegeben, führt dies bei einigen Banken zu der Angabe "Referenz not provided" (oder so ähnlich), was aber im Grunde völlig überflüssig ist (und auch auf die Ausführung der Zahlung keinen Einfluss hat).

Meer1669
Fragesteller

OK danke