Übertreibt sie?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wäre ok für mich 63%
Wäre nicht in Ordnung für mich 19%
Anderes.. 19%

6 Antworten

Wäre ok für mich

Sexuelle Handlungen sind in Schulen eig. zu unterbinden, sofern Kenntnis davon besteht. Daher würde ich ein Räuspern von mir geben um zu signalisieren, dass sie nicht mehr allein sind. Evtl. würde ich sie an die bestehenden Vorschriften erinnern (die bei nächster Gelegenheit missachtet werden), aber eine Strafe halte ich für übertrieben, ob Vorschrift oder nicht.

Von Experte MacMadB bestätigt
Anderes..

Die Lehrkraft hat eine Sorgfaltspflicht. Heißt Sie handelt in der Schule im Interesse der Eltern. Ob und in wie weit sowas in der Schule angebracht ist hängt auch damit zusammen über welche Schule und welches Alter wir sprechen.

Aber rein von der Erziehung ist es durchaus in Ordnung das man lernt das sowas im öffentlichen Raum wie einer Schule nicht unbedingt sein muss.

Ob dabei andere das gesehen haben ist gar nicht so relevant weil als Lehrer muss man ja davon ausgehen das sich so etwas auch zeigt wenn andere dabei sind oder dabei sein könnten ohne das die beteiligten es merken.

Zusammengefasst, ob es dafür eine Strafe geben muss halte ich für Fraglich, ganz unkommentiert würde ich es aber als Lehrer auch nicht lassen im besonderen in Schulen mit jüngeren Kindern.

PS: Manchmal kann der Lehrer auch gar nichts dafür weil es sowas wie eine Schulordnung gibt an der er sich halten muss ob er de nun zustimmt oder nicht.

Anderes..

War es nur Quatsch oder wirklich Liebe? Kann man Liebe verbieten, wenn beide minderjährig sind, ab 13 Jahren? Pubertät wäre hier normal. Kam kein Mann rein und machte Zungenkuss mit Schüler/innen, was dann pädophiles Verhalten ist.

DoritoLea
Fragesteller

Ist doch egal ob Quatsch oder liebe

Froox  26.07.2023, 15:21
@DoritoLea

Man muss hier schon als Lehrer unterscheiden. In der Schule darf man sich küssen, aber nicht während des Unterrichts.

Dafür gibts Pausen und eine Ecke auf dem Pausenhof.

Froox  26.07.2023, 15:22
@DoritoLea

Dann übertrieb sie glatt. Na gut, vielleicht eine ruhige Ecke suchen, wo man nicht gleich gesehen wird. Gab damals auch Pärchen bei uns in der Pause, die sich bekleidet befummelten, war ok.

Selbst Händchen halten darf ein Lehrer nicht verbieten.

Wäre ok für mich

Für mich als Lehrkraft wäre es okay wenn es A nicht zu übertrieben ist und B sich niemand belästigt fühlt.

Wenn man als Lehrkraft da eingreift schädigt man eventuell die Entwicklung des Kindes.

DoritoLea
Fragesteller

Ich wusste sie übertreibt

Osterkarnigel  26.07.2023, 17:03
@DoritoLea

Du weißt nichts du suchst dir nur selektiv Personen die deine Meinung unterstützen ;)

Wäre ok für mich

lehrer immer und ihre straferei! ich habe den eindruck mansche lehrer suchen sich nur einen grund um jemanden zu bestrafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern