Übersteigt es die Kompetenz, den Chef zu loben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht.

Es ist Wertschätzung, dafür is jeder kompetent genug, der die Arbeit des Chefs zu schätzen und auszudrücken weiß.

Bekomme auch oft positive Feedbacks.

Als Führungskraft freut man sich da schon drüber.

Nö, gar nicht. Auch Chefs kann man loben.

Hab meinem auch schon gesagt, wenn er etwas gut gemacht hat. Zb in einer Situation gut reagiert hat: ich fand es toll wie du mit der Situation umgegangen bist, ich denke mir wäre es nicht so gut gelungen...

Kommt halt drauf an, was der Chef dir lob gibt. Wer sein Job richtig macht, bekommt auch ehrliches positives Feedback

Kommt drauf an, wofür.

"Ich finde, dein Führungsstil ist toll" - ist etwas, wo ein Mitarbeiter ja die beste Kompetenz hat, das zu sagen.