Überschüssiges Fett an Brust wegtrainieren beim Mann

3 Antworten

Krafttraining bringt wenig, wenn man Fett loswerden will. Der Körper verbraucht in den ersten 20 Minuten eines Trainings fast nur Zucker, dass im Blut oder in der Leber gespeichert ist (aerobe Glykolyse).

Erst ab etwa einer halben Stunde Sport beginnt der Körper auch die Fettreserven zu benutzen. Dies nennt man aerobe Lypolyse. Um Fett verbrennen zu können sollte man also Ausdauersport machen. Dazu eignet sich Schwimmen gehen sehr gut.

Dazu kommt, dass man nicht an speziellen Stellen Fett abbauen kann, sondern das Fett aus dem ganzen Körper benutzt wird.

LonsdaleKanacke
Fragesteller

Und das bedeutet für mich ..?

Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten als Audauersport es ist nicht so meine Sache ich habe nämlich nicht so viel Ausdauer

123markus123  24.08.2013, 16:42
@LonsdaleKanacke

Das bedeutet für dich, dass du dir eine Sportart suchen solltest, bei der du mindestens eine halbe Stunde durchhälst (z.B. Fahrrad fahren). Es ist völlig egal, welche Muskeln beansprucht werden, es ist nur wichtig, dass dein Puls diese halbe Stunde (oder auch mehr) erhöht ist.

Schwachsinn was hier geschrieben wird!

Betreibe Bodybuildung und trainiere die Brust vordergürndig ! Durch einen starken Brustmuskel, wirkt die Brust nicht so fett. Nachdem Pumpen (45-60 Minuten) gehst du noch mal eine halbe Stunde aufs Laufband (aktive Fettverbrennungsphase nutzen) und Isst erst eine Stunde nachdem Kraft Sport was bzw trinkst erst dann deinen Protein Shake.

Zusätzlich kannst du Ausdauereinheiten (3 mal Kraft, 3 mal Ausdauer) in deine Wochenplanung einbauen so geht es schneller. Fett wirst du verlieren, wenn du entweder mit dem Gewicht gleich bleibst und Muskeln aufbaust oder eben auf die schnelle Art -> Gewicht reduzieren und aktiv Pumpen, genug Eiweiß essen, genug Kohlenhydrate und wenig Fett.

Auf diese Art und Weiße habe ich binnen 4 Wochen 8 Kilo abgenommen und halte mich seit 2 Jahren auf dem Gewicht und bin höchst zufrieden.

LG

3 mal in der woche brust zu trainieren ust dumm. Und es gibt leider kein lokales fettabbau, sondern nur globales. Du musst dir ein normalen trainingsplan mit aölen körperteilen erstellen und damit trainieren + gesunde ernährung + zeit.. Ich kenn dein problem da hilft echt nur wenn man die drei sachen beachtet ansonsten wenn das alles nach langer langer zeit nicht hilft ab zum doktor es könnte dann gynäkomastie sein.

LonsdaleKanacke
Fragesteller

hi ich habe einen trainingsplan wo ich auch andere sachen trainieren wie bauch bizeps trizeps ausdauer ^^

cool27  24.08.2013, 16:40
@LonsdaleKanacke

Hi, sry für die rechtschreibung bin am handy :D. Wenn du so ein plan besitzt is das gut. Gib nicht auf mach weiter... Bau weiter masse auf dannach definiere dann wird das überflüssige fett verbrannt, aber ohne masse kann man nicht definieren bzw bringt nicht viel :-D