Warum seh ich keine Veränderung an meine Brust?

7 Antworten

Was trainierst Du denn? Wenn es für die Schach-WM ist oder Beinpresse wird sich an der Brust nicht viel tun. Wenn viel Fett da ist sieht man die Muskeln auch nicht/kaum, man merkt nur einen Kraftzuwachs. Und falls du wirklich die richtigen Übungen machst ... vielleicht trainierst Du zu viel? Man kann einen Muskel auch kaputt trainieren, man braucht Erholungsphasen... und was für Veränderungen willst Du denn sehen? Mehr Muskeln oder größere Brüste oder Brust die nicht so hängt, oder...

Du siehst schon, ohne mehr Info können wir hier nur raten. Vielleicht besprich das mit deinem Trainer? Deinem Hausarzt? Die kennen Dich, deinen Körper und dein Training besser als wir.

Du musst auch auf deine Ernährung achten, wenn du deine Brust trainieren willst und du solltest auch nicht hoffen, dass du nach 3 Monaten Veränderungen siehst. Es kommt immer darauf an. Es kann auch sein, dass du nach 6 Monaten erst eine Veränderung siehst. Also achte auf deine Ernährung, mache die Übungen/ Trainings, die auch dafür sorgen, dass du die Brust trainierst und nicht überanstrengen. Abnehmen sowie Muskelaufbau geht nicht von heute auf morgen ;)

Hallo! Wie soll man das ohne Geschlecht, Alter und Training beurteilen ???

Aber nach 3 Monaten hatte sich bei mir auch noch nicht sehr viel getan

Kraftsport bedeutet Geduld, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nur trainieren bringt nichts. Training ist ein kleiner baustein beim muskelaufbau.

Bist du in einem Kalorienüberschuss? Isst du 1.5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht? Hast du genügend Regeneration?