Überschrift für Geschichte gesucht? Liebe

5 Antworten

Bleib einfach und geheimnisvoll mit dem Titel, das macht Lust auf mehr, zumindest für den ersten Moment. Wird das eine Facebook Story oder wo und wie möchtest du sie veröffentlichen?

Englisch oder deutschsprachig?

Ich denke du musst dich da alleine mal hinsetzen und denken. Ich mag's zum Beispiel gar nicht, wenn ich hier Ideen lese und diese dann nehmen möchte. Das ist das irgendwie komisch, weil's eben nicht von mir ist. Such du lieber was passendes, als dass wir was finden :b

Whoopi24
Fragesteller

Instagram Geschichte, wie wäre "Verbotene Liebe" ??

Von vielen Geschichten werden einfach die Namen der Hauptperson/en hergenommen. Es geht auch bei mehreren Hauptpersonen die Namen irgendwie zu einem inkorrekten Namen mischt.

Was aber für deine sind auch solche Überschriften:

Ist das wirklich Liebe?

Geheimnisvolle Liebe

usw.

d.h. Die Überschrift bezieht sich nur auf ein Wort.

Bei Geschichten sollte man nur aufpassen, dass man den Genre beibehält in der Überschrift.

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das es sich bei den beiden besten Freundinnen um deine "Beste Freundin" und dich handelt und ihr habt euch in den selben jungen verknallt. Das kann nicht gut gehen ich spreche aus Erfahrung. Und der Titel Verbotene Liebe? Das ist eine Rechtlich geschützte Fernsehserie da kannst du ganz schön Ärger bekommen wenn du da nicht erst einmal nachfragst ob du diesen Titel nehmen dürftest für deine kleine Liebesgeschichte weil es wäre eigentlich eine Art von geistigen Diebstahl. Hört sich zwar irgendwie doof an ist aber so etwas ähnliches nur das es eben kein Plagiat ist wie bei unserem Herren G....berg.

Wie wärs mit:

Liebe mit Komplikationen

Betrogen (je nachdem, wie's weiter läuft)

Das Spiel der Liebe

Wo die Liebe hinfällt

Eine komplizierte Beziehung

Der Player, der sich einen Casanova nannte

:D JM

Eine geheimnissvolle Liebe, Der schrei der Liebe, Tennie love story