Überreagiere ich?
Vorab-Info: Ich bin momentan krank und habe leider zusätzlich n Hexenschuss. Jede Bewegung tut mir sehr weh. Ich bin vorhin aufgewacht und hatte einen Hust-Anfall und konnte nicht gut atmen. Jeder Huster hat mlr so wehgetan im Rücken, dass ich schwer geatmet habe und zusätzlich öfter aua sagen musste und mich die ganze Zeit umpositionieren. Folgendes: Mein Partner schläft neben mir, ich hab locker 2 Minuten ununterbrochen laut aua gesagt und schwer geatmet und mein Partner hat sich nicht 1 Mal umgedreht und gefragt ob es mir gut geht. Dann als es aufgehört hat, hab ich ihn gefragt ob er das alles einfach durchgeschlafen hat und meinte dann "toll, not a care in the world. (Woraufhin er ganz kurz und leise gelacht hat) Ich hätte hier potenziell auch wegen meinem Asthma ersticken können und du hättest dich weder umgedreht noch gefragt ob alles okay ist". Er hat nichts gesagt und schläft einfach weiter. Jetzt nagt das brutal an mir. Überreagiere ich und ist das normal wie er sich verhalten hat?
Hat er nun das in den Anführungsstrichen oder nichts gesagt?
Ne er hat nix gesagt
Ah, das "meinte dann" warst du selbst. Er ist nicht aufgewacht? Tiefer Schlaf ist nicht bösartig.
Er war leider wach, wäre sogar weniger schmerzvoll gewesen, hätte er durchgeschlafen.
3 Antworten
Sprich morgen mit ihm darüber.
Jetzt wird das nicht geklärt werden. Also kannst du es ach beiseite legen - erstmal.
Eure Kommunikation war ein Desaster.
Ich hätte hier potenziell auch wegen meinem Asthma ersticken können und du hättest dich weder umgedreht noch gefragt ob alles okay ist.
Das hat dein Partner gesagt? Stimmt das denn? Wenn nicht, denke daran, dass er etwas über seine eigenen Gedanken sagt, nicht etwas über dich. Natürlich belastet es, wenn der Partner Blödsinn sagt. Im Grunde ist das allerdings sein Problem. Versuche es nicht zu deinem zu machen.
Geht es jetzt besser? Kennst du Übungen gehen Hexenschuss? Voltaren-Creme lindert die Sxhmerzen.
Trink etwas. Heiße Milch mit Honig beruhigt den Husten ein wenig.
Gute Besserung und viel Erfolg morgen beim Gespräch.
Vielleicht lag er in tiefstem Schlaf und das leise Lachen war nicht mal bewusst.
Meine Partnerin ist auch ab und zu vollkommen weg. Als ich das das erste Mal zufällig mitbekam, hat mich das ziemlich erschreckt. Sie schlief seelenruhig und entspannt. Auch Ziehen am Arm, Licht und Ansprechen änderte das erst nach 2 min! Der Arzt hat uns aber beruhigt: manchmal schläft man so tief.
So lange die (volljährigen) Kinder noch unterwegs sind, bleibt "ein Ohr" von ihr wach. Sowie der Schlüssel an der Tür zu hören ist, rauscht sie dann in Sekunden ins Nirvana.
Vielleicht war es also gar nicht böse gemeint von deinem Partner. Vielleicht ist er aber auch desinteressiert. Redet morgen erst mal in Ruhe.
Hab jetzt net rausgelesen ob really gepennt oder nur gefakt hat aber ich habe rausgelesen du wolltest anteilnahme und hasts aber net angesprochen und ihn geweckt sondern erst nachher vorwürfe aufgefahrn werd ersma gesund und dann macht maln gesprech über eure bedürfnisse und erwartungen gute besserung
Nee, total verständlich dass das an dir nagt.. würde es auf jeden Fall ansprechen
Vielen Dank, wirklich sehr lieb von dir. Wenigstens jemand der fragt, wie es mir geht. Danke. Mein Partner hat leider rein gar nichts gesagt.