Überprüfung eines einfachen Schaltplanes. Bitte um Hilfe welche Diode?
Hallo Leute
Ich habe eine Schaltung gezeichnet, die ich im Zuge dessen auch bauen möchte. Ausgelegt ist die Schaltung auf max 3 Amper. Was wird geschalten....?
Es gibt einen Verstärker + Vorverstärker. Dieser wird ENTWEDER über Akku betrieben oder am NETZ 220V AC. Es gibt nur eine Stromquelle!!!
Der Verstärker liefert 50W bei 24V Spannung.
Der Eingebaute Spannungsregler nach dem Netzteil soll die 24V noch auf ca.20V reduzieren.
Könnt ihr mir sagen welche Sperrdioden ich verwenden müsste. Vielen DANK vorab
LG Peter

2 Antworten
oh je, das müssen wir aber noch mal grundlegend überarbeiten.... das fängt schon mal damit an, dass du keine Powercon buchse für deine Batterie verwenden kannst. da gibts anderes, schöneres.
dann kannst du deine regeler nicht einfach wild überbrücken wie du lustig bist. die schaltung hätte so nur eine funktion - tischfeuerwerk!
sofern ich dich richtig versanden habe, möchtest du die schaltung so aufbauen, dass du sie wahlweise über batterie oder netz betreiben kannst.
da wäre mein vorschlag ein harting modularstecker. ein modul für 230 volt ein modul für 12 volt. je nach dem welches kabel du dann anschließt, kannst du die schaltung auf 12 oder 230 volt betrieben....
ich empfehle, sofern möglich, dass du dich auf der kleinspannngsseite auf eine spannungsebene einigst... das würde einiges ersparen.
lg, Anna
Du wirst damit auf jeden Fall deine Batterie ruinieren, denn durch die Verbindung (über dem Spannungsregler 24V -> 12 V ) lädst du sie mit 24 V...
Kann auch sein, dass der Spannungssregler flöten geht, denn du schliesst den Ausgang direkt am Eingang an und das mag dieser Regler nicht...
Oije eventuell hab ich das schlecht beschrieben. Entweder hängt das alles an der Batterie oder am Netz.
Im Betrieb am Netz wird die Batterie abgeschlossen. Das ist ein Akku Block mit 8KG