Überpflegte Haare?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja, das wird zu viel für deine Haare sein und kann deine Kopfhaut reizen. Ich würde an deiner Stelle auf mildere Produkte umsteigen, das tut deinen Haaren und besonders deiner Kopfhaut wahrscheinlich besser.

Achte darauf, dass du Shampoo und Conditioner gründlich auswäschst, damit keine Rückstände auf deinen Haaren bleiben.

Und bitte nicht zu oft waschen, da übermäßiges Waschen die Kopfhaut austrocknet. Das wiederum kann dazu führen, dass sie mehr Öl produziert.

Wenn deine Kopfhaut brennt, versuche ein mildes, beruhigendes Shampoo oder eine Kopfhautbehandlung ohne Parfum oder starke Inhaltsstoffe. Die Kopfhaut ist einfach überreizt! Auch zu heißes Wasser reizt die Kopfhaut übrigens.

Und definitiv weniger Conditioner! Ich hoffe du weißt auch, dass du den nicht auf der Kopfhaut, sondern eher in die Spitzen einmassieren solltest. Das ist ganz wichtig!

Liebe Grüße
Gedankenfluss