Übernimmt Vodafone meinen Telekom Vertrag?

2 Antworten

Hallo Jajao9,

die Kosten wird Vodafone nicht übernehmen. Ich weiß nicht, ob Vodafone eine Aktion hat, dass du dann dort erstmal nichts zahlen musst. Die Kündigung kann nur von denen übernommen werden, sofern auch ein Portierungsauftrag vorliegt. Wenn beides nicht zutrifft, hast du leider erstmal doppelte Kosten, bis der Vertrag bei uns ausläuft und du musst dich eigenständig um die Kündigungen (Mobilfunk und Festnetz) kümmern. Die Laufzeiten findest du jeweils auf den Rechnungen oder auf der Auftragsbestätigung.

Viele Grüße
Danny H.

Du mußt den Vertrag bei der Telekom fristgerecht kündigen (mind 3 Monate vorher zum Ende der Laufzeit) und die Rufnummermitnahme beauftragen. Das kann was kosten.

Vodafone macht die Portierung deiner Rufnummer, aber die Kosten für deinen laufenden Vertrag übernehmen sie natürlich nicht. Was du wahrscheinlich ersetzt kriegst, sind die Kosten für die Portierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach