Telefonnummer mitnehmen?

2 Antworten

Du kündigst deinen Vertrag bei Vodafone pünktlich zum Laufzeitende und teilst denen mit, dass du deine Rufnummer zum neuen Anbieter portieren lassen willst. Das teilst du dann der Telekom beim Neuabschluss des Vertrages auch mit. Alles andere läuft im Hintergrund ab.

Hallo Luigi4866,

es freut mich, dass du dich für uns entschieden hast.

Im Grunde ist es so, wie NalchHalt09 schon geschrieben hat. Du kündigst deine Mobilfunknummer bei Vodafone, informierst Vodafone darüber, dass du deine Telefonnummer mitnehmen möchtest und beauftragst dann bei uns den neuen Tarif inklusive Rufnummermitnahme.

Wie lange läuft dein Tarif noch? Also wann endet die Mindestvertragslaufzeit? Und für welchen Tarif hast du dich bei uns entschieden?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung