Übernatürliche Wesen?
Diese Frage geht nur an die Leute die auch an etwas übernatürliches glauben (Göttliche Wesen eingeschlossen).
Also seid geraumer Zeit fühle ich mich immer wieder beobachtet oder so als würde jemand oder etwas neben mir sitzen. Zusätzlich spüre ich oft Berührungen wie eine Hand auf meiner Schulter, jemand der mir über den Kopf streicht etc.
Ich habe mit einigen Leuten geredet, manche meinten der Geist eines verstorbenen Verwandten, andere meinten ein Gott oder Engel villeicht. Was villeicht auch nützlich sein könnte ist das ich wirklich oft Spatzen sehe, also then Vogel. Ja klar es gibt viele Spatzen aber mir sind in den letzten 2 Monaten 5 mal Spatzen in mein Zimmer geflogen, oder haben sich vor mich auf einen Tisch gesetzt und so, weis nicht ob das irgendwie zusammenhängen könnte. Wisst ihr was das sein könnte?
Für die die sagen das ich Schizophrenie haben könnte, nein, ich war schon beim arzt und solche sachen fallen nicht nur mir auf sondern auch anderen die in meiner Umgebung sind also Freunden und so. Aber NUR wenn sie bei mir sind und so
6 Antworten
Leute, die Dir eine Schizophrenie anzudichten versuchen, darfst Du nicht ernst nehmen. Die glauben halt nur an das, was sie anfassen können. Für alles andere sind sie blind. Sobald man ihnen mit etwas kommt, was ihre Vorstellungskraft übersteigt, schmeißen solche Leute nur noch mit Ferndiagnosen um sich. Wenn es nach denen ginge, dürfte auch ich gar nicht frei herumlaufen und wäre schon längst mit Zwangsjacke in eine Gummizelle weggeschlossen.
Sobald man dem Hexentum, der Therianthropie oder anderen alternativen Lebensphilosophien/Glaubensformen nach geht oder äußert, Zeuge unerklärlicher Phänomene geworden zu sein, ist man nur noch "geistesgestört" und ein "Fall für die Klapsmühle". Da kann ich auch ein Liedchen von singen.
Um aber auf Deine eigentliche Frage zu kommen, kann es einerseits durchaus sein, dass bei Dir eine intelligente Präsenz auf sich aufmerksam machen möchte. Selber habe ich ebenfalls schon Erscheinungen erlebt, für die ich bis heute keine rationalen Erklärungen habe. Im Jahr 2018 stand beispielsweise meine Großmutter väterlicherseits, die im Frühjahr 2007 verstarb, plötzlich in meiner Wohnung, in der ich erst seit 2014 wohne. Meine Oma war zu Lebzeiten also nie in meiner heutigen Wohnung, ich sah sie vor sieben Jahren - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte - aber klar und deutlich.
Auch bei Dir kann - wie gesagt - eine Wesenheit die Ursache sein. Trotz allem bin aber auch ich jemand, der zuerst nach rationalen Erklärungen sucht, weil die sich in den allermeisten Fällen einfach bestätigen. Vor allem empfehle ich nicht - im Gegensatz zu Herrn Biermann hier - ohne nachprüfbare Internetseiten/Adressen/etc. irgendwelche dubiosen "Coaching-Institute" in Köln oder sonst wo, die sich ihre "Hilfe" höchstwahrscheinlich fürstlich bezahlen lassen, ohne letztlich handfeste Resultate zu liefern.
Denn die Empfindungen und das Erlebnis mit den Spatzen, die/das Du beschreibst, ließen sich auch sehr einfach begründen:
Das Gefühl, berührt zu werden, obwohl niemand da ist, kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte sich etwa um Phantom-Berührungen handeln, bei denen Berührungen an einer falschen Stelle oder ohne irgendeine Ursache wahrgenommen werden. Auch eine Missinterpretation von Reizen wie Muskelzuckungen oder Reibung der Kleidung kann zu diesem Gefühl führen. Dass sich Vögel und andere Wildtiere durch offene Fenster und Türen in die Wohnung verirren, ist gerade im Frühling und Sommer ebenfalls keine Seltenheit. Passiert bei mir auch ständig. Erst neulich saß sogar eine Mauereidechse über meinem Bett an der Wand, die wohl durch ein gekipptes Fenster in meine Wohnung gelangte.
Mich verwundert es zudem nicht, dass die Bekannten, die Du befragt hast, Dir automatisch Deine Vermutung bestätigen, dass hinter Deinen Erlebnissen eine paranormale oder gar göttliche Erscheinung steckt. Bei ihnen scheint es sich ebenfalls um sehr gläubige Menschen zu handeln und sie sind in diesem Punkt halt befangen. Ein ausgeprägter Glaube kann eben mal den Blick für das Rationale/Objektive sehr trüben. Nein, das ist nicht als Vorwurf oder böswillige Unterstellung gemeint. Sondern es ist eine sachbezogene Feststellung aufgrund eigener Erfahrungen. Früher zog ich auch immer wieder voreilige Schlüsse und vermutete hinter jedem Knacken gleich eine übersinnliche Präsenz; zudem fühlte ich mich ebenfalls laufend beobachtet, weil mich mein Glaube damals genauso immens vereinnahmte.
Fazit:
Die Existenz paranormaler Erscheinungen kann man nicht völlig von der Hand weisen. Ich jedenfalls nicht, da ich selber überzeugt davon bin, dies mehrfach schon erlebt zu haben. Trotzdem weiß ich aus persönlicher Erfahrung auch, wie schnell man sich in sowas hineinsteigern kann und anfängt, völlig Banales überzubewerten. Das führt häufig auch dazu, dass man sich Dinge wie eben beispielsweise Berührungen einbildet. Bitte nicht als Angriff verstehen.
Auch Dir empfehle ich, erst einmal auf die Suche nach rationalen Erklärungen zu gehen und diese hundertprozentig auszuschließen.
Hallo,
wie bei vielen hier empfehle ich bei Bekanntschaft / Kontakt oder Wahrnehmung mit unterschiedlichsten Wesenheiten ein professionelles Clearing, möglichst mit dem kinesiologischen Muskeltest zur Unterstützung. In Köln arbeitet eine Frau von einem Coaching-Institut so, kann ich sehr empfehlen. Hat auch 2 Bücher geschrieben. Aus meiner Sicht die gründlichste und erfahrenste aktuell auf dem Gebiet Fremdenergien.
Warum?
Du gelangst selber in Trance und scanst dein Körper, deine Schichten, deine Umgebung und auch deine Wohnung usw. Mit dem Muskeltest prüft ihr dann nach und dann auch auf, wenn ihr was übersehen habt. Ich bin mir relativ sicher, dass ihr dann auf die Wesenheit stoßt, die Du wahrnimmst und da die in der Regel ein eigenes Bewusstsein haben, werdet ihr wahrscheinlich erfahren, wer das ist und was es / sie / er will.
Viel Erfolg!
Wenn das Geistwesen dir seine Hand auf deine Schulter legt, oder über deinen Kopf streicht, dann scheint es dir wohl gesonnen zu sein.
Du kannst versuchen, mit dem Wesen zu kommunizieren. Stelle nur Fragen, die lediglich ein Ja oder ein Nein als Antwort zulassen. Als Antwort-Zeichen wären z.B. möglich: Hand auf den Kopf legen = ja, Hand auf die Schulter legen = nein.
Ich habe 2006 mal laut und energisch mit einem Geist gesprochen, der mich sehr häufig Abends besucht hat, wenn ich im Bett lag (mir aber nicht so wohl gesonnen war, denn er strahlte Kälte aus). In meinem Fall hat das geholfen, denn er kam danach nie wieder.
Ich wünsche dir alles Gute!
Das hat nichts mit geistern oder sonst was zu tun. Schizophrenie oder ähnliches. Würde wenn es nach paar Wochen immer noch so ist zum Arzt gehen
War ich schon, aber selbst wenn würde das nicht die dinge erklären die auch meine Eltern und freunde mit bekommen, gibt einige sachen die ich da jetzt nicht erwähnt habe
Es sind Geister, und sie müssen nicht verwandte sein, oder unbedingt dort gestorben sein. Es ist alles nicht so wild, was du achte sollst, ist, jedes Mal das du dich extrem müde fühlst oder mit ihnen Kontakt hast, kontrolliere den Körper auf Zeichen, wie Kratzer und blau Flecken. Weil dann nutzen sie dich gerade aus bzw. deiner Energie.