Übernachtung unsere Tochter bei Schulfreund mit 11?

7 Antworten

Mit 11 Jahren sehe ich keine Schwierigkeiten. Man muss nicht immer gleich an Sex denken. Es sind Schulfreunde. Nichts weiter

Wenn Kinder Sex haben wollen, dann haben sie diesen. Der ist nicht auf nachts und Übernachtungsbesuche beschränkt. Daher verstehe ich diese Logik generell nicht.

Die Überlegung, ob du einen Übernachtungsbesuch erlaubst, sollte also keineswegs von den GEschlechtern der Kinder abhängen - denn 1. Sex kann ma nauch tagsüber haben und 2. ist davon auszugehen, dass ihr eurer Tochter vertraut, sie aufgeklärt habt und auch mit Verhütungsmitteln unterstützt, sondern davon, wie sehr du deiner Tochter vertraust, wie gut ihr die Familie kennt und sicher du dich dabei fühlst und anderen äußeren Bedingungen.

Intimitäten können mit 11 genauso passieren wie mit 13/14. ich denke es kommt darauf an wie reif die zwei sind und wie das Elternhaus des Jungen ist.

Als Eltern sollte man das selber entscheiden können und sich nicht auf gutefrage beraten lassen.

Kamal1508
Fragesteller

Als Eltern kann man auch verzweifelt sein oder? Übrigens ich habe schon entscheidung getroffen, wollte nur wiessen was andere Leute darüber denken, da ich sehr überrascht war das mein Mann und dann auch meine Schwester hier ein Problem sieht.