Übermüdet immer noch zur Arbeit gehen?
Hallo zusammen ich schlafe zurzeit wenige Stunden bis garnicht und heute lag ich halbe stunde lang im Bett weil ich nicht aufstehen konnte so müde war ich. Ist das ein Grund mich Krankschreiben zu lassen ?
6 Antworten
Kommt auf die Ursache der Müdigkeit an. Solange du das selber beeinflussen kannst geh arbeiten.Wenn nicht geh arbeiten und bei Gelegenheit zum Arzt
Dann nimm dir frei oder geh während der Arbeitszeit. Das ist eine Ausrede
Das ist mal wieder so typisch deutsch hier in den kommentaren.
Wenn ich so müde bin, dass ich mich kaum konzentrieren kann und ich kaum die augen offen halten kann, was soll ich dann noch auf der arbeit? Bei solch einer unproduktivheit wegen übermüdung kann ich auch gleich zuhause bleiben und ausschlafen. Dann geht es meiner psyche und meinem körper wenigstens besser.
Aber wozu sich durch den tag quälen wenn man eh kaum was produktives leisten kann durch die müdigkeit?
Und chefs sollte es eigendlich nichts ausmachen einen übermüdeten arbeiter zuhause bleiben zu lassen.
Denn für ein chef ist ein übermüdeter arbeiter der deshalb nichts leisten kann doch nur zeit- und geldverschwendung.
Ganz erlich, die quälerei durch den tag ist es der gesundheit nicht wert.
Ich war selber mal in so einer situation.
Ich saß da und konnte kaum die augen offen halten.
Als ich nach der arbeit nachhause kam, war ich so froh endlich ins bett zu können. Ich war selten so froh übers früh schlafen gehen wie an diesem tag.
Ich weiß also wovon ich spreche!
Kommt ein bisschen auf deinen Job an, in den meisten Fällen würde ich das aber nicht als Grund für eine Krankmeldung sehen.
Nein. Aber dann solltest du eben heute Abend dann rechtzeitig ins Bett gehen.
Mein schlafrytmus ist irgendwie kaputt werd es so Mitternacht müde
Nein, ist es nichts . Aber du solltest etwas dagegen tun
Nein, es gibt verschiedene Möglichkeiten am besten mal googeln. Schlaftabletten sollten nur die allerletzte Möglichkeit sein
Wiso? Ich schlafe auch schlecht. Probiere mal Entspannungstechniken aus
Meine Arbeit Zeit ist so dumm gelegt dsd ich immer arbeite wenn er offen hat und aus habe wenn alles zu hatt