Überlegen sich Pumas zwei mal ob sie einen Menschen angreifen?

3 Antworten

Ist es wirklich so, dass sich ein Puma zwei mal überlegt anzugreifen bei einem Menschen, wenn er sieht dass dieser auch Kampfbereit ist ?

Hast Du doch selber im Video gesehen, das es so klappen kann.

Ob das wirklich immer so sein wird, das kann hier wohl keiner mit Sicherheit sagen.

Aber grundsätzlich wird kein Tier einen Kampf riskieren, wenn es nicht sein muss und es den Eindruck hat dass es dabei selber gefährdet sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Also ich kenne so Videos auch. Pumas werden sehr Ackressiv wenn ihnen Jemand zu nahe kommt . Pumas können einen ausgewachsenen kampffähigen Menschen mit leichtigkeit besiegen.Viele Pumas sind sich das aber nicht bewust und hauen schnell ab wenn der Mensch nur einen Stein wirft . Es gibt aber auch Pumas die sich das bewusst sind und diese greifen beliebig an. Es gibt auch Pumas die merken erst wie stark sie sind wenn sie mal auf einen Wanderer getroffen sind. Man könnte jetzt meinen dass Pumas ja eh immer abhauen und sich ihrer Stärke nicht bewust sind, aber Wenn Pumas erfahrung gemacht haben wie menschen sind werden sie immer bewuster. Z.b wenn Pumas schon vorher einem Wanderer der Angst gezeigt hat begegnet sind , könnte es sein dass sie sich dieses mal denken " Die laufen eh nur weg " und dann so richtig angreifen. Pumas zählen zwar zu den Kleinkatzen dies aber nur weil sie aufgrund eines verknöcherten Zungenbeins nicht brüllen können. Im Grude sind Pumas genauso gefährlich wie z.b Tiger für den Menschen. Pumas können einem Menschen schlimmste verletzungen zufügen oder sie auch töten. Dies machen sie aber nur wenn sie würklich wollen. Trotz allem sind Pmas grundätzlich keine Haustiere !!! Es gab auch leute die wurden von ihrem eigenen Puma umgebracht. Also eigentlich brauchen Pumas sich das nicht zweimal zu überlegen ob sie jemanden angreifen oder nicht. Die meisten tuhen das aber warscheinlich.Pumas sind übrigens meine Liblingstiere deshalb auch das Profilbild.

LG Wertzuiop385

Woher ich das weiß:Hobby

Pumas sind in wirklichkeit nur einschüchternde und nicht angreifende Katzen. Ich würde ja sagen,sie überlegen sich das zweimal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten