Überlebt er ( Kranich)?

7 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Die Kraniche sind abgezogen, das wird ein Graureiher sein, sie leben einzeln und kommen auch gut durch den Winter. Also kümmere Dich nicht um ihn.

Wenn der Vogel gesund und der Winter mild und eine Futtergrundlage vorhanden ist, dann sollte der Vogel überleben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bestimmung wäre schon sinnvoll, denn Reiher sind Standvögel und ziehen nicht. Sie schlagen sich hier durch den Winter und müssen i.d. Regel nicht erschossen werden.

Moin!

Ein weißer Kranich am Wasser ist zu 99% ein Reiher :D - das sind keine Zugvögel,- er bleibt demach den Winter über hier.

Selbst wenn es ein Kranich wäre würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, dass ganze aber im Auge behalten. Diese ziehen nämlich grundsätzlich in den Süden, allerdings gibt es selten auch aussnahmen. Hier bei uns im Dorf bleibt z.B. seit 2 Jahren ein Kranichpärchen über den Winter hier,- sie haben letztes Jahr sogar ein Junges aufgezogen, es scheint ihnen also trotz dem ziemlich untypischen Verhalten sehr gut zu gehen.

Es ehrt dich aber sehr, dass du dich um das Tier sorgst.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiße Graureiher sind nicht mal so exrem selten. Sie ziehen nicht.

Ebenso gibt es auch Silberreiher als Wintergäste.