Überlack/Klarlack für Holz, Kleintiere?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Möglichkeit ist, die Häuser mit Speiseöl (Oliven- oder Leinenöl) zu behandeln. Das ist in allen Fällen ungefährlich für die Tiere und funktioniert ziemlich gut.

Für welche Kleintiere ist es denn gedacht? Je nachdem, wie stark der Nagetrieb ist, kann man auch geprüften Lack nehmen und die Ecken freilassen.

Bild zum Beitrag

Das ist für meine Meerschweinchen. Kleine Mengen Lack sind unbedenklich. Die Nagekanten sind aber frei

Ich habe diesen Lack aus dem Baumarkt geholt:

Bild zum Beitrag

LG

E. ❤️☺️

 - (Holz, lackieren, Lack)  - (Holz, lackieren, Lack)
Question110112
Fragesteller

Vielen Dank, das ist wirklich sehr hilfreich😇

Bei mir sind es einmal Degus und Chinchillas😅 Aber dann werde ich auch die Kanten etwas frei lassen zum nagen👍🏼

Danke für die Tipps nochmal😇