Lackiertes Holz aufpolieren?

3 Antworten

Hi Meister1993,

ich verstehe dein Unmut über in die Jahre gekommenes Wurzelholz - aber ist das nicht auch einfach etwas schönes?

Auch wenn die Antwort ein wenig spät ist und du vermutlich längst etwas anderes gefunden hast, möchte ich für weitere Interessierte kurz beschreiben was ich aus meiner Erfahrung heraus machen würde:

  • Staub entfernen - am besten geht es mit einem Staubsauger oder Druckluft - aber vorsichtig
  • hellen Flecken versuchen mithilfe von Hitze wie bspw. einem Fön entfernen - funktioniert wirklich!
  • Möbelpolitur (muss aber die richtige sein!) - diese mit einem Pinsel auftragen und anschließend mit einem Fusselfreien Tuch abreiben

Wenn es weitere Fragen gibt oder noch weitere Informationen benötigt werden, kannst du mich gerne direkt kontaktieren. Wenn du interessiert bist an einem Wurzeltisch aus Wurzelholz kannst du gerne bei uns vorbeischauen und über das Kontaktformular direkt Kontakt aufnehmen.

Viele liebe Grüße

Exotischerleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milchiger Klarlack ist nicht aufpolierbar. milchiger ton entsteht zum bsp durch ablösen des untergrunds also blasenbildung oder das bindemittel ist durch. Da könn ein par sachen zu führen aber durch polieren nicht zu entfernen.

Meister1993
Fragesteller

schade. Aber danke für die Antwort

Manchmal bekommt man den Schleier mit Renovell Möbelpolitur weg , etwas einwirken lassen und  dann abwischen