überholen auf pannenstreifen?

3 Antworten

indem Sinne kein Überholen, da der Streifen nicht zur Fahrbahn gehört.

wenn du erwischt wirst, kann dich das etwa mit Gebühren 100€ kosten: mit Gefährdung auch mehr

Am Standstreifen hast nix zu suchen, da könnte ganz plötzlich ein Fahrzeug stehen ...

Wenn keine Autobahn Polizei in der Nähe ist und keine Kameras aufzeichnen vermutlich nichts. Aber du gefährdest andere Verkehrsteilnehmer- niemand rechnet damit dass von rechts über den Pannenstreifen jemand überholt und wechselt nach rechts weil da die „letzte Spur“ ist…wenn du gleichzeitig überholst, kracht es eben und schuld bist DU - da du die Verkehrsregeln missachtet und andere gefährdet hast. Wozu?!

Mindestens ein Bußgeld. Und wenn jemand deswegen zu Schaden kommt, dann kannst du dich warm anziehen.

Wie dumm müsste man sein, um sowas zu tun?

ratomato2452
Fragesteller

wenn die leute auf der rechten spur schneller fahren als die auf der überholspur.

sccangel09  17.10.2021, 21:29
@ratomato2452

Verdammt nochmal, halt dich an die Regeln und gefährde andere nicht mit diesem lausigen Verhalten!!!

sccangel09  17.10.2021, 21:30
@ratomato2452

Dann verhalt du dich normal. Sowas wie du ist eine Bedrohung für die Allgemeinheit!

sccangel09  17.10.2021, 21:33
@ratomato2452

Bist du irgendwo gegengerannt oder einfach naturally doof? Sowas tue ich nicht, genauso wenig wie ich auf dem PANNENSTREIFEN überhole.

ratomato2452
Fragesteller
@peterobm

falsch. Es gibt so Idioten die die linke mit der rechten spur verwechseln und schleichen.

peterobm  17.10.2021, 21:38
@ratomato2452

auch dann darfst nicht rechts überholen

der Typ nötigt, behindert den Verkehr