Überhitzt mein Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Aktuelle Handys sind mit Überhitzungsschutz ausgestattet. Das heißt, sollte dein Handy dann viel zu Warm werden, solltest du dann eine Warnmeldung bekommen das die Temperatur zu hoch ist, und das der Handy automatisch Ausschalten wird, sobald der Temperatur noch weiter steigt um gegen schäden zu schützen.

Und bei dir ist die Temperatur immer noch nicht in Kritische bereich. Aber falls dein Handy trotzdem einfach so Warm wird, ohne das du was machst, dann könnte es sein dass irgendein App im Hintergrund läuft der viel Leistung zieht. Da würde ich an ihre stelle alle unnötige App Deinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

komplett normal. Wenn die temps unter 90C liegen solltest du dir keine Sorgen machen

ArocketGumba
Fragesteller

Okay Danke