Überhitzt euer Handy auch immer komplett wenn ihr auf gutefrage seid?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die App tut so als wäre sie ein hochauflösendes Spiel.

Alle halbe Stunde muss ich sie neu starten, nur damit sie wieder flüssig läuft.

Das würde ja bedeuten, dass der Akku in nur 16min komplett leer ist.

Ein iPhone 16 Pro beispielsweise mit einem 3582 mAh Akku würde demnach ca. 52 W ziehen. Das würde zu so einer extremen Hitze führen, dass das Gerät sich in kürzester Zeit selbst zerstören würde. In Wirklichkeit kann es nur maximal ca. 15W-20W über sehr kurze Zeit aus dem Akku ziehen bevor es sich selbst drosselt und langsamer bzw. dunkler wird.

Also kein Handy hat von Grund auf so einen schlechten Akku haben auch nicht wenn das Handy auf voller Auslastung läuft. Wenn es wirklich so schnell geht, dann ist dein Akku vollkommen hinüber und muss dringend getauscht werden.

Nö, bei mir bleibt das iPhone entspannt kühl. Ich nutze die GF App.

Allerdings berichten etliche Nutzer, daß die Werbung hier viel Akku zieht. Kann ich nicht beurteilen, ich sehe nie Werbung auf meinem Gerät. Auch nicht, als ich hier noch nicht Level 30 hatte. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Nein, meins überhitzt nur im Auto, wenn ich Google Maps nutze. Ich muss es dazu auf die Ablage legen und manchmal knallt da die Sonne drauf.

Im Hochsommer hab ich es daher meist in einer Tasche mit Kühlakku, damit es nicht zu heiß wird.

Nö.

Ich nutze allerdings auch nicht die komische App, die kaum einen nennenswerten Mehrwert bietet.

Vielleicht liegt es ja daran.