Überforderte Mutter?

3 Antworten

Ist mir zu wenig info.

Kinder quängeln auch manchmal in nem gewissen alter.

Ob sich das regelt oder nicht ist eben die frage.

Wie gesagt. Ohne die mutter zu kennen schwer zu beurteilen. vielleicht macht und tut sie ja schon alles mögliche und das kind weint eben dennoch. Sowas gibts.

Schlaufuchs4 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 15:44

Die Mutter schreit es an. Es passiert fast täglich und die kleine wird allein gelassen. Das ist kein quengeln. Und selbst wenn es das wäre ist es nicht in Ordnung da Kind anzuschreien und allein zu lassen

So weh es auch tun mag - das ist momentan nicht deine Sache und geht dich nichts an. Einmischung könnte mehr schaden als nutzen

Schlaufuchs4 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 15:41

Ich sehe es eher so. Wir hatten damals in unserer Familie auch Hilfe gebraucht, die leider zu spät kam. Deshalb habe ich starke Angststörungen durch Fehlverhalten meiner Mutter bekommen. Deshalb finde ich weg gucken eigentlich falsch aber ich weiß halt auch nicht wie man am besten vorgehen sollte

Idris164  09.07.2025, 15:39

Immer schön wegschauen

Schlaufuchs4 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 15:42
@TheMonkfood

Naja es geht hier im schlimmsten Fall um Kindeswohl Gefährdung

TheMonkfood  09.07.2025, 15:43
@Schlaufuchs4

Kindeswohlgefährdung wegen Weinens. Nicht dein Ernst oder? Wird das Kind geschlagen? Schlecht versorgt ? Vernachlässigt??

Schlaufuchs4 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 15:46
@TheMonkfood

Ja es wird in meinen Augen emotional vernachlässigt. Das kann schwere Folgen haben. Aus eigener Erfahrung. Und das passiert halt nunmal sehr häufig fast täglich weswegen ich ja nicht einfach wegschauen will

TheMonkfood  09.07.2025, 15:47
@Schlaufuchs4

Dann wären die Kinderheime Deutschlands voll von vernachlässigten Kindern.

Aber tu was du willst, wenns dir damit besser geht

Das ist eine echt schwierige Situation und das Mädchen tut mir leid ich würde dir empfehlen dich offen und ehrlich mit der Mutter zu unterhalten und wenn das nicht klappen sollte und du den Eindruck hast das es dem Mädchen sehr schlecht geht wäre das Jugendamt da die letzte Instanz