Überfordert mit dem Umzug?

3 Antworten

Plane Zimmer für Zimmer. Nimm ein Blatt Papier und sortiere es einfach mit der Auflistung. Und schon hast du mehr Überblick. Ich würde einen 7,5 Tonner nehmen. Aber bei 68m2 Würde ich eher einen 12 Tonner nehmen. Bis Du schaust, ist der Wagen voll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umzugsunternehmen haben Profis und erledigen alles. Vom Einpacken in deiner Wohnung , Transport , Auspacken in der neuen Wohnung.

Ruf ein paar Umzugsunternehen an, die sagen dir den Preis.

Müssen die nur transportieren, wird es natürlich günstiger. All incl.ist natürlich der Luxusumzug, der seinen Preis hat.

itzzadreaam
Fragesteller

Ja also es geht mir halt nur ums transportieren. Danke 😊

Userhm  18.05.2020, 11:50
@itzzadreaam

Die Preise dafür differieren teiweise stark. Es macht schon Sinn, auch Umzugsspediteure am neuen Wohnort anzusprechen - nicht nur die am Standort der alten Wohnung.

Was Du für ein Fahrzeug brauchst hängt von dem ab, was alles transportiert werden muss. (Volumen und Gewicht). Das kann Dir so von uns niemand sagen.

Wenn Dich das jetzt aber schon überfordert, wie willst Du dann den ganzen Umzug stemmen?

Da rate ich Dir die Hilfe von Profis in Anspruch zu nehmen. Aber nimm nicht unbedingt den billigsten Anbieter. Das kann sonst später teurer werden.

Sinnvoll ist es ein seriöses und etabliertes Umzugsunternehmen zu beauftragen und ggf. einen Festpreis schriftlich zu vereinbaren.